2019

Das bouli-Team 2019

In diesem Jahr sponsern wir zum wiederholten Mal die Jugendmannschaft des SC 1910 Mannheim Käfertal e.V.


SC 1910 Mannheim Käfertal e.V.

In diesem Jahr sponsern wir die Jugendmannschaft des SC 1910 Mannheim Käfertal e.V., deren Mitglieder in den letzten Jahren mit zahlreichen Jugendmeistertitel glänzten.

Quasi mit der Gründung vor 20 Jahren begann beim SC Mannheim-Käfertal auch die Jugendarbeit. Schnell konnten erste Erfolge auf Jugend-LMs und DMs gefeiert werden. 1998 war auch schon eine Jugendmannschaft in der Liga der Senioren am Start und konnte auf Anhieb Meister werden und in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Neben regelmäßigem Jugendtraining bringt Klaus Endreß für den Verein seit über 10 Jahren Boule in die Käfertalschule. Am bekanntesten ist sicherlich das große Jugendturnier, der Jugendboulevard, der in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfinden wird. Im Schnitt sind hier 60 Mannschaften am Start. Über die Jahre konnte die Abteilung 6 Deutsche Jugendmeister herausbringen (1x Juniors, 2x Cadets und 3x Minimes), Mitglieder des Vereins waren bei der Gründung der Jugendliga mit dabei und der SC Mannheim-Käfertal schickt regelmäßig Jugendmannschaften in den Ligaspielbetrieb der Senioren.