Digital-Direktdruck

Wie der Name schon sagt, wird beim diesem Verfahren mit einem speziellen Inkjetgerät direkt auf das Textil gedruckt. Die Textilien sind haltbar und problemlos waschbar bis 40° C.

Dieses Druckverfahren hat sich in den letzten Jahren für Motive etabliert, in denen viele unterschiedliche Farben bzw. Farbverläufe oder Fotos vorhanden sind, wobei die Auflage allerdings nicht hoch genug für eine Produktion im Siebdruck ist. Beim Digitaldruck können weiße Textilien meist ohne Vorbehandlung bedruckt werden. Farbige Textilien sind vor dem Bedrucken mit einem weißen Unterdruck vorzubehandeln. Diese verhindert, dass die Farbe in die Textilmaschen einsickert und so nicht deckt. Der Digitaldruck ist somit die optimale Methode für kleine und mittlere Auflagen (5 bis 24 Stück) bei komplizierten, vielfarbigen Motiven ohne große Vorkosten.

Der Digitaldruck ist auf allen angebotenen Textilien (ausgenommen Fleeceartikel) anwendbar.


Preise

Motive bis DIN A4

  bis 10 ab 11 ab 50 ab 100 ab 200
Druck auf helle Textilien 6,20 Euro 5,00 Euro 4,70 Euro 4,20 Euro 3,70 Euro
Druck auf dunkle Textilien 7,90 Euro 6,70 Euro 6,20 Euro 5,70 Euro 4,90 Euro